Weihnachtsfeier

Ich weiß endlich, warum das Weihnachtsfeier so früh ist. Die andere Kursteilnehmer müssen zurück zu ihren Heimatländer fahren, weil der 2-Wochen Intensivkurs schon geendet hat. Bevor diese Leute zurück gehen, habe ich glücklicherweise noch eine letzte Chance, einige Freundschaften mit ihnen zu machen.

asiatische Freundschaften

Diese ist die “asiatische Gruppe”, mit denen ich sehr viel Spaß gehabt habe. Eine von ihnen kommt aus Kyrgyzstan (die zweite Frau von links). Aber sie kann die Kazakhstanin gut verstehen, obwohl sie beide in ihren eigenen Sprachen gesprochen haben. Es gab auch ein chinesisches Ehepaar in der Mitte dieses Foto. Und nach hinten steht eine Thailänderin, die für sechs Jahre mit ihrer Familie hier bleiben will, weil sie ein Stipendium von der Thai Regierung bekommen hat.

Aber es gibt nicht nur Essen und Trinken, sondern auch Baumschminken. Ich habe ein bisschen Papier geschnitten, und zwar die Sterne für den Baum. Ich denke, ich habe nur drei Sterne geschnitten, weil danach ich gerade weggegangen bin, um mehr Glühwein zu trinken.

Baums Dekor

Aussicht am morgen

Unten habe ich ein Foto gemacht, das ich sehr gefühvoll finde. Es sieht wie einen Aquarell-Malarei aus. Das habe ich am morgen des gleichen Tages gemacht, als ich gefruhstückt habe. Ja, ich bringe meine Kamera irgendwo mit.

Share This!
    This entry was posted in Dresden, Mein deutsches Tagebuch and tagged , . Bookmark the permalink.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *