Kommt Jahr Zwanzig-Vierzehn Bald, Wirklich?

Pig 4

Pig 2

Kommt wieder das Ende des Jahres. An dieser Zeit habe ich immer volle Gedanken: Was habe ich in der ganzen vergangenen Zeit gemacht? Wie wird es die nächsten dreihundertfünfundsechzig Tage gehen?

‘Im Jahr Zwanzig-Dreizehn habe ich sehr viel gemacht. Im nächsten Jahr würde mehr gemacht sein werden,’ möchte ich gerne glauben.

Vielleicht ist es am wichtigsten, dass ich endlich dieses Blog richtig eingerichtet habe. Für zwei bis drei Monate (von Februar bis zum Ostern) und mit großen, sehr geschätzenden Hilfe von dem Mann habe ich nicht nur das ganze Konzept sondern auch den Titel des Blogs entworfen. Es ist wirklich schön, dass alle Einträge jetzt mit einer standardisierten Vorlage gelegt sind. Von nun an wird es keine seltsamen Fehler und fehlenden Verbindungsausbau geben. Außerdem habe ich während des Jahres viele Blog-Posts für Rezepte geschrieben und für jeden viele Fotos gemacht, die mehr professionell aussehen. Die Benutzung einiger sozialen Medien und Widgets habe ich auch hinzugefügt. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viele Abonneten für mein Blog gibt, aber für mich ist es genug, dass ich durch dieses ganze Prozess etwas Neues lernte und viel Interessantes entdeckte.

Pig 3

Also, denn ich verbrachte so viel Zeit auf das Kochen, hatte ich leider nicht so viel übrig um Fähigkeiten für Fotografie und Photoshop zu üben. Doch habe ich sowieso eine seltsame Gelegenheit gehabt, durch eine sehr gute Online-Lektion auf Youtube HDR-Fotos machen zu lernen. Mit meiner neuen Kamera habe ich auch viele HDR-Fotos gemacht. Noch nicht so fantastisch sind die Wirkungen dieser Fotos, aber würde ich im nächsten Jahr mit der Kamera mehr vertraut werden und danach bessere Fotos machen. Darauf bin ich aufgeregt!

Pig 9

Im Hinblick auf ein anderes Aspekt meines Lebens bin ich ziemlich zufrieden. Und zwar bin ich schon seit ungefähr einundeinhalb Jahren regelmäßig geläuft und geschwommen – mindestens einmal pro Woche versuche ich es. Ich freue mich dafür, dass ich jetzt für eine längere Zeit laufen und schwimmen kann, ohne eine Pause zu machen. Hoffentlich könnte ich auch im nächsten Jahr mit dieser gesunden Gewohnheit halten, sodass ich im Leben immer besseren Fokus hätte.

Pig 1

Andererseits sollte ich wirklich mehr Zeit beiseiten, um Bücher zu lesen und Koreanisch zu lernen. Soeben habe ich noch zwei Bücher, die auf dem Regal auf mich schon lange gewartet haben. Der Inhalt der Büchern geht es um die Geschichte von Südostasien und sehen total interessant aus. Gleichfalls nicht zu vergessen sind meine koreanische Mittlere-Stufe Lehr- und Arbeitsbuch. So viel zu tun aber gibt es so wenig Zeit. 어떻게?

Pig 5

Glaube ich ist die obene Liste schon genug für die nächste dreihundertfünfundsechzig Tage. Immer wichtiger sicherzustellen ist es, dass ich immer glücklich, sorgenfrei und zufrieden bleiben würde und dass jede um mich herum auch so bleiben könnte.

Zuletzt möchte ich an diesem Tag alle meiner Leser und Leserinnen ein schönstes, bestes, sonderlichstes und wunderbares Jahr Zwanzig-Vierzehn wünschen. Prost! Und zum Wohl!

Pig 6

Share this!
This entry was posted in Mein deutsches Tagebuch and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *